Samstag, April 19, 2008

Auszeit

So, noch schnell was schreiben bevor Uli morgen Gelegenheit hat mich ob meiner dann zweimonatigen Pause zu rügen. Aber warum sollte er das eigentlich tun? Ich hör doch sonst auch immer nur "Kaiser, bi schdaad", "einfach übergehen, Kathi" oder "iaz wennsd ned glei dei Mei hoitsd, dann geh i". Von daher möge man mir meine größtenteils examensbedingte Pause nachsehen.

Neben dem Examensstress gibts auch noch einen anderen Grund für die lange Auszeit auf dieser Seite: seit Anfang des Jahres arbeite ich als Schreiberling für The Continuing Committee. Offiziell schimpft man mich dort einen Staff Writer (was mir Leo der Löwe als "angestellter Journalist" übersetzt; "Schreibsklave" würde mir zwar wesentlich besser gefallen, aber dafür gibts anscheinend keine halbwegs hochtrabend-undurchsichtig klingende englische Entsprechung). Das heißt, ich verbringe einen Teil meiner Freizeit damit, über eines meiner Hobbys zu schreiben - soweit nichts Neues - allerdings mit dem Unterschied, dass ich nunmehr dafür entlohnt werde. Spärlich zwar, aber immerhin.

Mein Geschreibsel findet sich im Artikel-Archiv; für die Fauleren unter der Leserschaft hier der bisherige Arbeitsnachweis:

- U.S.S. Enterprise-D (Salvaged Ship)
- Gaila (Arms Dealer)
- In For a Trim
- Azetbur (Visionary Chancellor)
- The Grand Prix Convention 2007 - Part One
- The Grand Prix Convention 2007 - Part Two
- The Grand Prix Convention 2007 - Part Three
- Watch the Wheel, Not the Girl!

Labels: ,

1 Comments:

At April 19, 2008, Anonymous Anonym said...

Was, wer bist du denn?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home