Montag, Februar 04, 2008

Egotrip & Gewinnspiel

Einer der Gründe warum ich bisweilen so beschwingt und unbekümmert quer durchs Leben hüpfe ist der, daß ich wie weiland Zaphod Beeblebrox davon überzeugt bin, daß ich das Zentrum des Universums bin und sich alles nur um mich dreht. So eine Einstellung kann Vorteile haben, etwa wenn man wie eben genannter Präsident der Galaxis dummerweise in einem Total Perspective Vortex landet, aber es kann hin und wieder auch gewaltig nerven.

Zum Beispiel dann, wenn die Telekom oder Arcor oder wer auch immer den großen Zentralschalter für das deutsche Telefonnetz bedient, der Meinung ist, daß sie scheinbar wahllos Anrufe von wildfremden Leuten auf mein Telefon in Regensburg umleiten. Ich habe ja schon desöfteren erwähnt, daß ich mittlerweile glaube, daß mein Anschluß eine Art durchgeknalltes Schwarzes Loch der Telekommunikation ist, das Anrufe offenbar zufällig anzieht. So durfte ich in den vergangenen Monaten diverse Gespräche mit einer Sächsin führen die unbedingt die Annika sprechen wollte; die Sparkasse Pentling wollte unlängst eine ihrer Kundinnen erreichen, etc. pp.

Zuerst dachte ich ja, die Leute sind allesamt zu deppert eine Nummer richtig einzutippen; aber nachdem mir Sparkassenangestellte glaubhaft versichert hat, daß sie - zweimal - eine völlig andere Nummer eingetippt hat (weniger Stellen, keine Ziffer identisch) wurde mir die Sache allmählich suspekt.

Heute dann wollte zuerst jemand eine gewisse Anna sprechen; ein paar Minuten später war ein Herr von der AOK Regensburg am Apparat, er hätte sich gern mit Herrn Michael Stahl unterhalten. Pech, ich wohne immer noch allein. Der Herr von der AOK wollte aber verständlicherweise seinen Kunden erreichen, und hat mich ergo zwei Minuten später erneut angerufen. "Wieder nix" hab ich gesagt, und ihm mein Dilemma erklärt. Daraufhin hat sich der freundliche Mensch bereit erklärt noch einen letzten Versuch durchzuführen, und hat nochmal angerufen.

Und siehe da, wieder kam er bei mir raus. Allerdings hat der AOK-Mann dieses Mal sein Display beobachtet und mir erzählt, daß die Nummer die er gewählt hatte zunächst richtig angezeigt wurde, und erst in dem Moment als ich abgenommen hab auf meine Nummer umgesprungen ist.

Was sagt man dazu? Wer steckt dahinter? Aliens? Kennedys? Ein Arcorianer der meint ich hätte nicht genug soziale Kontakte? Nazikommunisten? Ein anderer Student, der Angst um seinen zukünftigen Job hat und daher durch permanente Unterbrechung meiner Lernerei die Examensnote seiner Konkurrenten sabotieren will? Die allmächtige Bruderschaft der gesichtstätowierten Hafenarbeiter? - Wer eine Idee hat, immer her damit!

Ich eröffne hiermit die Diskussionen und werde die unterhaltsamsten (nicht notwendigerweise die plausibelsten) Theorien mit Punkten und noch näher zu spezifizierenden Preisen belohnen. Auch sei hiermit wilden Anschuldigungen Tür und Tor geöffnet - zögert nicht eure Liebsten an den Pranger zu stellen!

4 Comments:

At Februar 04, 2008, Blogger Barbara said...

Hmm, ich würde dir dennoch NICHT raten, mal bei der Telekom anzurufen.

 
At Februar 05, 2008, Anonymous Anonym said...

Ich glaub ja, dass der Klimawandel schuld ist.

 
At Februar 05, 2008, Anonymous Anonym said...

KEINESFALLS, die stecken doch mit drin!

Obwohl das Geheimnis gar nicht so geheimnsivoll ist... keins von beiden:

1. Der kaiserliche Irttum, das Zentrum des Universums zu sein, rüht daher, dass du dich zu nahe an mir befindest (zumindest in kosmischen Maßstäben nahe). Da ich das Zentrum bilde, führt das zu dieser Sinnestäuschung bei dir. (Genaugenommen bin ich nicht das Zentrum DES Universums, sondern nur DIESES Universums, welches nur existiert, um mich zu ärgern, aber das würde jetzt zu weit führen...)

2. Für dein Telefonproblem sind (natürlich! die Amerikaner verantwortlich. Die streben wie immer nach der totalen Weltherrrschaftskontrolle und die führt (natürlich!) über das Telefon. Bekanntlich übt das Telefonklingeln den stärksten bekannten psychischen Zwang im Universum aus (nicht nur in meinem): Klingelt das Telefon, werden sofort alle Arbeiten unterbrochen, denn der menschliche Geist ist nicht fähig, das Klingeln tatenlos hinzunehmen. Die Reaktion auf Telefonklingeln ist vorrangiger als ein Realgespräch, Essen, Duschen, Arbeiten usw. usf. Damit errreicht man totale Kontrolle: Wer dauernd zum Telefon rennen muss, hat keine Zeit zum Bombenbasteln, Drogenverkaufen oder die Gruppe Wenck zu kommandieren (richtig: Hitler war seinee letzten Tage so oft am Telefon, dass er keine Zeit mehr für anderes hatte und so in den Selbstmord getrieben wurde!).
Es ist also gerade sonnenklar, dass Kaisers derzeitige Beschäftigung von den USA als Bedrohung eingestuft und daher durch Telefonpsychologie unterbunden werden. Die Telekom ist natürlich nur Helfershelfer, wird aber dennoch nichts unternehmen, sondern dich allenfalls von einer Abteilung in die andere verbindunge, um dir schlielich einen Rückruf (!) anzubieten. Mission complete!

P.S.: Im Iran wird 93% des telefonverkehrs über öffentliche Fernsprecher abgewickelt. Das ist natürlich schlecht für die telefonpsychologische Erreichbarkeit. Die Amis zertören daher gegenwärtig die iranischen Telefonleitungen
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,533040,00.html
um die Mullas zum Handykoauf zu bringen und so jederzeit anklingheln zu können.

 
At Februar 15, 2008, Anonymous Anonym said...

ich will mein elefant!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home