Freitag, Dezember 28, 2007

Trauma

Unser kleines Katzenviecherl hatte gestern Antrittsbesuch bei unserer örtlichen Tierärztin (Wahnsinn, was es in einem 400-Seelen-Dorf nicht alles gibt!). Abgesehen von der nötigen Wurmtablette gabs bei dem kleinen Fellknäuel nichts zu beanstanden, auch wenn es sich bei der Untersuchung ein wenig gesträubt hat und nicht aus seinem Korb rauswollte. Sogar gewichtsmäßig ist alles in Ordnung, sogar eher noch an der unteren Grenze des angeblichen Idealgewichts.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass unser Herr Tigger tatsächlich eigentlich eine Frau Tigger ist. Die Tierärztin vermutet, dass ihr Regensburger Kollege das Tier damals vorschnell als Kater identifiziert hat, da so eine rote Zeichnung normalerweise nur bei männlichen Katzen auftaucht und bei Kätzinnen angeblich eher selten auftaucht. Da ein flüchtiger Blick auf einen Artikel über Fellfarbenvererbung bei Katzen ihre These bestätigt hat, muss ich der Dame das wohl auch glauben. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich unsere Familie daran gewöhnt die Katze nicht mehr als "er" zu bezeichnen. Wahrscheinlich Jahre. (bei der Gelegenheit: Futter für euch, liebe Gender Studies-Dozenten: die beiden weiblichen Tierärzte haben Tigger als Katze identifiziert, der männliche Tierarzt als Kater! Sofort ein Paper dazu verfassen!)

Und bevor ichs vergesse: Deadwood ist ziemlich cool. Hab mir heute die zweite und dritte Staffel gekauft, weil die erste (Weihnachtsgeschenk) leider nur ein paar Tage hergehalten hat.