Telefon
16:06 Uhr
Telefon (Festnetz) klingelt.
ich: "ja?"
sie: "ja, hallo, ich brauch die nummer von der küche"
(-> kein "bitte", unhöfliches Ding, da kann man böse sein)
ich: "meine wohnung ist recht klein, daher hat meine küche keinen eigenen anschluss"
sie: "wie bitte?"
ich: "sie sind verbunden mit K"
sie: "oh..."
ich: "kein problem, ciao"
*aufleg*
16:07 Uhr
Telefon klingelt, nach etwa 2 Sekunden Pause erneut. Die gleiche Nummer. Ich beschließe, sie diesmal etwas warten zu lassen. Nach etwa fünfzehn Mal läuten nehme ich ab, soviel Hartnäckigkeit muß belohnt werden.
ich: "sie haben mir nicht genug zeit gegeben um einen anschluß in meine küche zu legen"
sie: legt wortlos auf
Seither habe ich Pause, aber ich hoffe inständig sie ruft nochmal an. Regensburger Vorwahl, 3810793. Falls ihr gerade nichts zu tun habt, ruft doch mal an und sagt ihr die Küche sei ab sofort unter meiner Handynummer zu erreichen.

6 Comments:
baier e. u. cCh., sinzing. sag grüsse!
Ich bin sehr versucht anzurufen! Aber ich trau mich ned.
ein lob an deine spontanität, das wär mir nicht so schnell eingefallen, is ja scho fast komediereif...
erinnerte mich an den allerersten anruf, den ich in regensburg auf meinem nagelneuen telefon bekommen habe; war wohl noch etwas überfordert:
*ring ring*
ich: "falk"
anruferin: "hallo, kann ich julia sprechen?"
ich: "die ist grad nicht da"
*wechselseitige verabschiedung*
technisch nicht falsch, aber in anbetracht der tatsache, dass ich keine julia kannte, im endeffekt wohl wenig zielführend.
musste gerade herzlich lachen, sehr nett wirklich....vielleicht solltest du selber mal anrufen....
Geil, ich schmeiss mich weg! Das nenn ich doch spontan! Weiter so! *lol*
Kommentar veröffentlichen
<< Home