Das ist mir Jacke wie Hose
...sagt Pierre der Franzose. Mir ist eigentlich nur Jacke, und eine Hose werd ich so schnell nicht auch noch bestellen, zumindest bei einem Anbieter der als einzige Versandoption den römischen Götterboten anbietet.
Der Tragödie zweiter Teil: Die Jacke ist da! Welch Freude, wir sind gesegnet! Hat die Lösung mit der Lieferung zum Paket-Partnershop doch funktioniert! - Äh, nein, halt, Moment, hat sie nicht. Hermes hat das Ding nie dort abgeliefert. Stattdessen hab ich letzte Woche an der Uni von einem Mädel aus meinem Spanischkurs (welche sich als meine unmittelbare Nachbarin herausstellen sollte) erfahren, daß sie a Packerl für mich hat. Hermes hat das Ding bei ihr abgegeben. Am Mittwoch. Richtig, an dem Tag als ich mit der Dame von der Zentrale telefoniert hab, und an an dem Tag den Hermes als Liefertag ausgeschlossen hatte. Naja, zumindest beliefern sie mich nicht. Bei mir hat nämlich nie jemand geklingelt, ich wäre ja am Mittwoch den ganzen Tag daheim gewesen. Eine Benachrichtigungskarte lag trotzdem in meinem Briefkasten, jedoch ohne Datum oder Uhrzeit. Und bei "abgegeben an ihren Nachbarn:...." war nur ein nicht identifizierbares Gekritzel, welches ich wohlwollend als "Müller" oder "Meier" ausgelegt hätte. Auf "Fink" wär ich nicht gekommen (die Nummer des Appartments der fraglichen Nachbarin stand natürlich auch nicht dabei).
Da hätte ich mir die ganze Anruferei (natürlich kostenpflichtig) sparen können, wenn ihr ganzes Tracking-System fürn Arsch ist und sie selber keine Ahnung haben wo ihr Zeug gerade rumkurvt.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home