Montag, Januar 15, 2007

Faule Ausreden, Teil 1

Auch ein Grund warum es so lang kein Update mehr gab: Gestern hat meine Funktastatur den Geist aufgegeben. Der ursprüngliche Verdacht die Batterien seien nach mittlerweile doch fast vier Jahren letzten Endes auch mal leer hat sich leider nicht bestätigt. Anscheinend ist das Empfangsteil irgendwie kaputtgegangen, da auch die zugehörige Maus nach einigem Hin- und Herprobieren nicht funktionieren will. Zum Glück bewahrheitete sich heute dann aber mal wieder der sonst nur von meiner Mama zitierte Spruch "A guads Haus verliert nix!", und ich fand in meinem Dachbodenabteil (welches ich seit ich hier wohne genau 2x betreten habe - einmal davon um die Schachtel von dem Fernseher, den wir Beav zum 30. geschenkt haben zu verstauen) tatsächlich noch eine Tastatur aus im wahrsten Sinne des Wortes grauer Vorzeit. Alle Tasten sind mittlerweile zweifarbig (steriles Computergrau/schmutzbraungelbes Batikmuster), über den Tasten F2-F12 kleben noch kleine Küchenetiketten mit Counterstrike Radio Commands...

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder schreiben. Nachdem ich gestern schon Barbara dazu nötigen musste, dass sie mir ein paar Sachen in den Chat schreibt, damit ich zumindest per copy&paste meine e-mails nachschauen konnte ;-)

1 Comments:

At Januar 15, 2007, Anonymous Anonym said...

wenn man nicht per funk tasten kann, muss man eben per fon vorgehen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home