Fantasy Deathmatch
Nanu, was ist denn das? Eine Fantasy-Variante der ewigen Pirates vs. Ninjas-Thematik, nur mit mehr oder weniger Prominenten? Anscheinend. Hier erfährt man was mein Lieblingsautor zu der Frage "Who would win in a fight: a minotaur armed with a trident, or a centaur armed with a crossbow?" zu sagen hat. Andere Helden unserer Zeit wie der Clooney George oder Weird Al haben ihren Senf auch schon abgegeben.
Uli, such mal die Werte raus und würfel die Sache aus. Am besten natürlich unter unterschiedlichen Bedingungen - Startentfernung der Kontrahenten 3/10/50 Meter; Anzahl der Bolzen 1/5/20, etc.
Übrigens auch sehr interessant zu sehen wie die verschiedenen Leute auf so eine zugegebenermaßen recht unerwartete Frage reagieren. Faszinierend, wie ein Nerd wie Neil Gaiman ohne zu Zögern seine Wahl mit zwei einleuchtenden Argumenten untermauern kann, kein Vergleich zu den eher schlichteren Gemütern die sonst noch so befragt wurden.

6 Comments:
ganz klar der zentaur als fernkämpfer, der dank höherer geschwindigkeit auch die distanz halten kann.
p.s. gaiman gibt mir auch recht.
p.p.s.: was auf den zweiten gedanken ein bischen beängstigend ist... ich meine, er ist ein nerd, der dafür geld bekommt, sich mit so kram zu beschäftigen und ich bin halt ... nur ein nerd.
Ganz klar, bei freiem Feld gewinnt der Centaur, da braucht man gar nicht zu diskutieren, schließlich weiß jeder erfahrene TotalWar Spieler, was für nervige Scheißdinger berittene Bogenschützen sein können. Bei einem Kampf im geschlossenen Raum würd ich auf den Minotauren sezten, weil ich nicht glaube, dass er mit nur einem Bolzen zu erlegen ist. Durch diese umfangreiche Antwort schließe ich in der Nerdliste dicht zu Uli auf!
das wäre doch auch ein thema für den kasi0r:
"yakamoz" ist das schönste wort der welt
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,513590,00.html
ich vermute, weil man es auch passend rufen kann, während man sein flugzeug im sturzflug auf ein feindliches kriegsschiff zusteuert und keinen rückflug gebucht hat.
unbegreiflicherweise wird das wirklich schöneste wort der welst "helentt" mit keiner silbe verwänt. das ist helentt ungerecht!
Schon erschreckend. Ich hatte den fraglichen Artikel gerade offen und habe Barbara damit genervt, als ich deinen Kommentar gelesen hab...
Kommentar veröffentlichen
<< Home