Donnerstag, Oktober 18, 2007

Stundenplan

Meine Terminplanung für dieses Semester war ja ohnehin schon wieder chaotisch, aber dieses Mal ist es ohne mein Zutun sogar noch etwas unorganisierter geworden. Zu tun hat das größtenteils mit den Schrott-Kursen. Welche so heißen da sie von einer Dame namens Schrott, ihrers Zeichens bisher Institution im Institut für Romanistik, geleitet werden. Sollten. Frau Schrott hat sich nämlich jetzt beruflich verbessert und ist an eine andere Uni gewechselt. Eigentlich ein Grund zum Jubeln für die Leute, die mit ihr nicht so recht klarkamen (solche soll es unbestätigten Gerüchten zufolge geben - und die Geschichte, dass einzelne Leute beim Ministerium erreicht haben, dass sie die entsprechenden Prüfungen in Eichstätt ablegen dürfen statt in Regensburg ist bestimmt auch hoffnunglos übertrieben...). Dumm für diejenigen, die dieses Semester diverse Examensrepetitorien bei der Dame besuchen wollten. Die finden jetzt nämlich nicht oder nur eingeschränkt statt. In meinem Falle bietet man eine Veranstaltung jetzt zeitgleich mit einem Englisch-Examenskurs an (Freitag 12-14 Uhr), allerdings insgesamt nur 6 Sitzungen. Der andere Kurs wurde von Donnerstag 16-18 auf Donnerstag 18-20 gelegt, womit die Pause zwischen diesem und dem vorherigen Kurs auf sechs Stunden anwächst. Hmpf. Aber ich bin ja noch glimpflich davongekommen - gibt ja auch Leute, die können den neuen Termin arbeitsbedingt nicht wahrnehmen. Aber das sind nur zwei, und die kann man ja ignorieren, schließlich können dafür die fünf Hanseln aus dem Übersetzungskurs von 16-18 Uhr teilnehmen. Und das Wohl der Vielen steht nach Mr Spock ja nunmal über dem Wohl der Wenigen. Und über Monate zuvor festgelegten Stundenplänen schon gar.