Geschenke, Geschenke, Geschenke!
So, mit etwas Verspätung ist mein Geburtstag samt dazugehörigem Brimborium jetzt auch wieder vorbei. War mal wieder sehr unterhaltsam, zumindest für mich. Wenn ich nicht Angst davor hätte im nächsten Jahr leer auszugehen würde ich sagen ihr wart mal wieder viel zu gut mir. Am allermeisten hat mich natürlich gefreut, dass so viele Leute da waren, dass sich die Hütte wieder von allein geheizt hat und wir dadurch Strom sparen konnten (heutzutage muss man ja jeden Pfenning zweimal umdrehen ;-).
Um der in letzter Zeit sträflich vernachlässigten Chronistenpflicht nachzukommen, hier eine kleine Zusammenfassung womit ich dieses Jahr beglückt wurde:
Was zum schauen/lesen:
Die His Dark Materials-Trilogie von Philipp Pullman. Schon zigtausendmal davon gehört, und ich glaube ich habe auch die Story in groben Zügen schon desöfteren im Internet im Laufe der Jahre aufgeschnappt, die Bücher aber nie gelesen. Jetzt endlich bekommen. Bin immerhin schon auf Seite 650 von etwa 1000, sollte also noch locker damit fertig werden bevor der erste Teil ins Kino kommt. Das erste Buch fand ich unglaublich gut, sehr atmosphärisch, und mit einigen ziemlich interessanten Charakteren. Das zweite Buch war dann etwas weniger nach meinem Geschmack, das war teilweise etwas zu abgehoben, obwohls mir normalerweise nicht episch genug zugehen kann. Bin mal gespannt in welche Richtung Teil 3 geht, bisher liest es sich ganz gut. Bleibt zu hoffen, dass die Verfilmung des ersten Bandes das Ambiente einigermaßen einfangen kann, allerdings erscheinen mir manche sachen ziemlich schwer umsetzbar zu sein. Aber ich lasse mich überraschen.Was zum hören:
Das Hörbuch zu Coraline von meinem derzeitigen Lieblingsschriftsteller Neil Gaiman. Das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber bisher durchweg nur positives darüber gehört. Ist angeblich ein Kinderbuch, das aber für Erwachsene auch hervorragend funktionieren soll. Aber auch wenn es sich entgegen aller (meiner) Erwartung als nicht so toll herausstellen sollte, es macht auch Spass einfach des Gaimannes wahnsinnig geiler Vorlesestimme dreieinhalb Stunden zuzuhören.Was zum anfassen:
Mal wieder ein weiterer Beitrag zur Vergrößerung meiner bescheidenen, aber stetig wachsenden Brettspielsammlung. Ich habe zwar den Roman nicht gelesen, aber Die Säulen der Erde macht auch so Laune. Bisher einmal in einer 3er-, einmal in einer 4er-Runde gespielt, und beide Varianten wirkten auf mich ziemlich gut ausbalanciert. Zwar erscheint mir der Wiederspielwert aufgrund der immer festgelegten Handwerker etwas begrenzt, aber die Abwechslung bei den Ereignis- und Vorteilskarten verlangt doch durchaus sehr unterschiedliche Taktiken. Und die Holzkathedrale ist mit Sicherheit ein chancenreicher Anwerter auf den Titel des aufgebläh(blah!)testen, überflüssigsten, dekadentesten Rundenanzeigers der Spielgeschichte. Ich alter Haptiker habe sie folglich sofort ins Herz geschlossen. Hoffentlich sind bei der demnächst erscheinenden Erweiterung weitere Bauteile dabei...
Was zum riechen:
A Flascherl Wein, bei dem ich wieder so tun kann als würde ich was davon verstehen und skeptisch meine Nase ans Glas halten kann.
Was zum schmecken:
Extrem viel Ritter Sport Joghurt Schokolade (mit verbesserter Rezeptur!). Kann es sein, dass meine Mensa/Cafeten-Rituale in den letzten Wochen Gegenstand vermehrter Verhaltensbiologischer Beobachtungen waren..? Ebenfalls nicht zu vergessen in der Schmeck-Kategorie: Ein Riesenvorrat Auba, sowie Schlagsahne und Schokosoße...
und auch an meine Mitmenschen wurde gedacht:
Was zum schauen:
Eine Haarschneidegerät. Ein Werkzeug des Teufels. Jetzt kann ich dummerweise mein fragwürdiges Styling meiner ohnehin nur noch stellenweise vorhandenen Haartracht nicht mehr auf mangelhafte Hardware schieben.
Was zum hören:
Ein Unterrichtsheft für den enthusiastischen, aber talentfreien Möchtegerngitarristen. Vielleicht hilfts ja was :-)
Auf jeden Fall nochmals vielen, vielen herzlichen Dank!

1 Comments:
*Hüstel Hüstel* Phase 10 nicht vergessen!
Kommentar veröffentlichen
<< Home