Gladiator
Aaahhh, Erholung. Ich sehe schon, die Dienstage werden dieses Semester anstrengend. Der Übersetzungskurs (Deutsch-Spanisch) um zehn wird allem Anschein nach sehr, sehr anspruchsvoll werden, zumindest hat der gute Mensch heute schon losgelegt wie die Feuerwehr. Zwei kleingedruckte Din A4-Seiten als Hausaufgabe für nächstes Mal sind auch nicht lustig. Falls die beschriebene Geographie bei der nächsten RPG-Sitzung stark an die Boliviens erinnern sollte, gebt Sr Verdugo die Schuld. Achja, das Männer:Frauen-Verhältnis ist ähnlich wie in des meisten Spanischkursen bisher - 3:24. Wenigstens etwas. Eine der Damen hört auf den gar ungewöhnlichen Nachnahmen "Gladiator". Sachen gibts.
Englisch-Grammatikrevision ist eigentlich ganz ok, abgesehen von der Tatsache daß sie in die heilige Mensazeit fällt. Altspanisch dagegen wird wohl die Hölle werden - weniger vom Stoff her als von den äußeren Bedingungen: 37 Leute in einem viel zu engen Raum, Tische reichen nur für die Hälfte der Kursteilnehmer, dazu noch in der Nachmittagssonne von zwei bis vier. Ächz.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home