Meet the Borg
Grade eben war eine exzellente TNG-Folge da. Ich weiß leider den Titel nicht (schock! entzieht man mir den Nertenstatus?), aber es ist eine der wenigen herausragenden Episoden der ansonsten eher noch mauen zweiten Staffel. Q ist mal wieder dabei, die Borg werden sehr gut eingeführt, und die ansonsten immer so heile TNG-Welt bekommt mal so richtig ordentlich eine auf die Fresse. Da deutet sich schon an wie gut die Serie später noch wird. Und vor allem sind hier die Borg noch übermächtig, aggressiv und absolut unantastbar. Nicht das beschämende Machwerk zu dem sie in Voyager degradiert wurden, in der irrsinnigen Hoffnung dadurch könnte man eine schwache Serie interessanter machen.

4 Comments:
klingt nach der wortspielfolge "q who"?
Keine Angst wegen Deines Nertenstatus! Wenn den jemand anzweifeln sollte gib ihm einfach die URL dieses Blogs und die Namen Deiner "Bekannten", dann dürfte alles wieder ok sein!
Der Punkt geht an Uli, "Q Who?" dürfte stimmen.
die q folgen ab dieser sind alle gut!
Kommentar veröffentlichen
<< Home