In your face
Ich bin verwirrt. Mir wurde der Auftrag erteilt das Produkt "getönte Tagescreme" von Irgendeine Kosmetikfirma zu kaufen. Leider habe ich auch nach (viertel-)stundenlangem Intensivstudium der Produktpalette von Irgendeiner Kosmetikfirma (=hilflos vor dem richtigen Regal - welches ich immerhin gefunden habe! - stehen und warten bis sich eine Verkäuferin erbarmt) keine "getönte Tagescreme" gefunden. Gibts nicht, hammwa nicht. Es gibt nämlich entweder "feuchtigkeitsspendende Tagescreme" oder "getönte Feuchtigkeitscreme". Letztere dafür in "naturell" oder "bronze". Aha. Außerdem ist die erste davon nur für "normale und Mischhaut". Mischhaut, schon klar, klingt für mich so nach a bisserl braun, a bisserl weiß, wahrscheinlich das menschliche Äquivalent zur Kuhflecken-Schokolade von Milka. Mischhaut. Pffft. Mischhaut's gleich aus den Socken, so ein Schmarrn, echt. Und so etwas soll jemanden wie mich, der zu keiner Zeit verdächtig war sich mit Kosmetikprodukten auszukennen nicht komplett durcheinanderbringen. Aber ich weiß mir ja zu helfen. Hab einfach alles gekauft, zusammengemischt, und bete einfach mal, dass sich nur die jeweils gewünschten Eigenschaften durchsetzen, und nicht das Lotusblütenextrakt von der einen ganz fies mit dem Hydroflash von der anderen reagiert.
Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt, dass ich Unbekannten Supermarkt-Marktleiter zu seiner Entscheidung, die Kinder-Lebkuchen direkt neben den Lümmeltüten, speziell dem Aktionsangebot "Winterzauber" (kommt in rot-weiß-weihnachtlicher Rentierpullioptik daher und wirbt mit "wärmendem Gleitgel" - ganz wichtig, jetzt wo die kalte Jahreszeit vor der Tür steht...), zu positionieren, ausdrücklich nicht beglückwünschen möchte.

8 Comments:
Ich fand meine Anweisungen eigentlich relativ eindeutig. Hast du auch an die Lebkuchen gedacht?
Ooooch, sind die süüüß! :D
"Mama, das schmeckt ganz komisch!"
Ach, der Winterzauber ist ja süß! Ist da echte Wolle drin? Juckt vielleicht etwas...
wie wenn man dann noch einheizen müsste, wenn der Mantel angezogen ist....ahahhhahahaha!
Gratuliere zum ersten halbjährigen Geburtstag!
Wow, Uli, du liest das immer noch regelmäßig?
Zum Geburtstag viel Glück,
zum Geburtstag viel Glück,
zum ersten Geburtstag lieber letzter Eintrag,
zum Geburtstag viel Glück!
Barbara, Beharrlichkeit ist eines meiner vielen Laster.
Kommentar veröffentlichen
<< Home