Mitbewohner(in)
Darf ich vorstellen: Tigger!
Diese kleine, weiß/rotbraune Katze ist meiner für-Regensburger-Verhältnisse-ja-schon-fast-Nachbarin Krissi im Wohnheim zugelaufen, wo sie allerdings nach Willen der Heimleitung nicht bleiben darf. Daher hab ich mich angeboten, da ich quasi nur einen Katzensprung entfernt wohne, für die nächste Zeit für sie Dosenöffner zu spielen. Eigentlich hätte die Kleine ja schon am Wochenende zu mir kommen sollen, ist dann aber am Sonntag auf mysteriöse Weise verschwunden. Nach einem mittelgroßen Detektivspiel haben wir sie dann gestern nachmittag im Regensburger Tierheim ausfindig gemacht - genau da, wo sie nach Willen ihrer Wohnheim-Ersatzfamilie eben nicht landen sollte. 
Mittlerweile haben wir den Kleinen, der im Wohnheim auf den Namen Tigger getauft wurde, aus dem Tierheim abgeholt, und jetzt grad schläft er auf meinem Teppich. Oder sie. Die Leute vom Tierheim haben nämlich gesagt, das Tier ist mit 99%iger Sicherheit eine Kätzin, wogegen der Tierarzt meinte, es handele sich um einen kastrierten Kater. Davon abgesehen werde ich das Viecherl der Einfachheit halber weiterhin Tigger nennen - der Name, der ihr im Tierheim verpasst wurde (Muffin) gefällt mir weniger gut. Obwohl Muffin zu seinem/ihrem Appetit besser passen würde als Tigger zu seiner Zeichnung.
Die Autofahrt war für die Kleine ein Horror, aber kaum war sie in meiner Wohnung gings ihr gleich wieder besser und sie hat sofort alles unter die Lupe genommen. Der Transportkorb mit der bequemen Decke wird allerdings ebenso konsequent ignoriert wie der Kratzbaum und die riesige Schachtel, die normalerweise für jede Katze ein Erlebnis wäre. Stattdessen hat sie den Ausblick von meinem Drucker genossen, meine Brettspielschachteln inspiziert, und anscheinend den Teppich vor meinem Bett als Lieblingsplatz ausgesucht. Kann ich verstehen, da ist es warm, aber da landen halt auch meine Füße wenn ich aufsteh. Mal schaun wer sich umgewöhnen muss...
Jetzt grad ist sie aufgestanden und sitzt nun vor ihrem Freßschüsselchen und maunzt mich jämmerlich an, weil das Futter wohl schon wieder auf wundersame Weise verschwunden ist.
Updates folgen, allerdings wohl vorerst mit miserabler Bildqualität, da ich momentan nur meine kleine Webcam für Snapshots verwenden kann, deren Radius durch das kurze Kabel auch sehr eingeschränkt ist.
Namensvorschläge sind trotzdem willkommen, vielleicht gefällt ihm/ihr ja was davon.

2 Comments:
Vielleicht hat sie Angst sie wird schon wieder wo hingebracht, wenn sie sich in einen Korb oder eine Kiste setzt.
du solltest sie/ihn (ich kenne da einen trick, wie man diese ungewissheit beseitigen kann, den ich dir verrate, wenn du mir geld gibst!) ein paar tage einsperren umd das ent- und verlaufensrisiko zu minimieren. auf wundersame weise finden sich die viecher besser zurecht, wenn man sie erst mal auf einen ort eicht.
Kommentar veröffentlichen
<< Home