Tha mi ag ionnsachadh Gàidhlig!
Dadurch, daß ich trotz Wartelisten-Unsicherheit doch noch in alle meine Wunschkurse gekommen bin habe ich dieses Semester de facto Donnerstag frei. Allein, der wissbegierige Student sucht stetig seinen Horizont zu erweitern. So trug es sich denn zu, daß ich heute tatsächlich mal wieder in einem Kurs aufschlug, den ich nicht für mein Studium brauche, sondern rein aus Interesse besuche.
Wie aus der Überschrift bereits ersichtlich handelt es sich dabei um die wunderbare Veranstaltung "Introduction to Gaelic Language". Ich weiß zwar nicht ob Gälisch jetzt wieder im Kommen ist, aber in Ermangelung eines Hawaiianisch-Kurses muß man eben nehmen was man kriegt. Dafür kann man doch Bücher von Leute lesen, die auf so tolle Namen hören wie Colm Ò Baoill oder Ruaraidh MacThómais.
Wie aus der Überschrift bereits ersichtlich handelt es sich dabei um die wunderbare Veranstaltung "Introduction to Gaelic Language". Ich weiß zwar nicht ob Gälisch jetzt wieder im Kommen ist, aber in Ermangelung eines Hawaiianisch-Kurses muß man eben nehmen was man kriegt. Dafür kann man doch Bücher von Leute lesen, die auf so tolle Namen hören wie Colm Ò Baoill oder Ruaraidh MacThómais.
So, viertel nach fünf, jetzt müßte eigentlich TNG im telebhisean kommen.

5 Comments:
ein kurs in gälischer sprache hat einen englischen titel? wie bizarr!
um deinen lerneifer zu steigern, gleich mal eine kleine übersetzungsübung:
"póg mo thóin!"
Cuir amach é!
wenn du wert darauf legst, erinnere mich übermorgen noch mal.
hups, meinte natürlich Tá failte romhat!
Kommentar veröffentlichen
<< Home