Wünsch Dir Was!

Der Rainer hat mich heute gebeten doch mal ein Foto von meinen englischen Spielerkollegen zu zeigen. Und da ich entgegen anderslautender Gerüchte auch durchaus in der Lage bin hin und wieder mal was Nettes zu tun wird dieser Wunsch hiermit erfüllt. Und das sogar relativ zeitnah.
Leider wurden offenbar bis auf dieses Bild hier alle anderen Fotos der letztjährigen Europameisterschaft aus dem Netz genommen. Mit Sicherheit kein großer Verlust für die Menschheit als Ganzes, aber ein oder zwei halbwegs akzeptable wären schon dabei gewesen. Egal, auf dem letzten überlebenden Bild ist sowieso der harte Kern der letzten EM mit drauf. Von links nach rechts...
- James Hoskin (England). Einer der besten Spieler der Welt, und der einzige der bei der letzten WM eine Runde gegen das quasi unbesiegbare (und schließlich sogar zu einer Regeländerung führende) Deck des späteren Weltmeisters gewann. Ihn als Trainingspartner zu haben war schon ziemlich cool.
- Mark Radford (England). Lustiger Akzent, sehr kranke bis geniale Ideen ("crack-pot inventor type") , die entweder einschlagen wie eine Bombe oder total versagen. Kennt außerdem berufsbedingt jedes Karten-, Brett-, Rollen-, Miniaturen- oder sonstige Gesellschaftsspiel.
- Fergus O'Shea (Irland). Grundsympathischer Kerl, den ich kurz vor der EM bei einem Turnier in London kennengelernt hab.
- Derek Barry (Irland). Ebenfalls ein lustiger Ire. Im Gegensatz zu Fergus, der bei der EM dreimal gegen mich verloren hat, konnte mich Derek in unseren beiden Partien jeweils knapp schlagen. Waren zwei sehr amüsante Spiele; vielleich kommts ja im Herbst in Essen zu einer Revanche.
- Johannes K (für England spielender Deutscher). Falls mich jemand nicht erkannt haben sollte.
- Craig Thomson (Schottland). Unglaublich netter Kerl, der bei der EM alle unsere Turniere souverän geleitet hat, und der für uns abends noch spontan eine ziemlich spaßige Draft-Variante entwickelt hat. Ist eigentlich ein Herr der Ringe-Spieler.
- Tony Gammell (Irland). Auch bekannt als Future Guy, krassester irischer Akzent, brutal guter Spieler. Außerdem wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten der es schafft, Hulk Hogan- oder Streetfighter II-T-Shirts mit Würde zu tragen. Bewundernswert. Hat uns auch in London und Essen schon besucht.
- Auwerd Bijker (Niederlande). Auwey, gemeinhin einfach nur "hey, ginger bloke!" genannt, läuft uns seither auch bei jedem international besetzten Turnier über den Weg.
- Vladimir Vrbata (Tschechien). Vlad, The Impaler. Für mich derzeit der beste europäische Spieler. Hab selber erst eine Partie gegen ihn gespielt und glücklich gewonnen. Schockte uns in Essen abends im Hotel alle durch freizügiges Zurschaustellen seiner beängstigend durchsichtigen Unterwäsche. Die Kombination aus seiner Unterwäsche und der Tatsache, daß sein Zimmerkumpel Tony seiner heiligen Pflicht als Ire nicht nachkommen wollte und eine abendliche Kneipentour mit uns ausschlug, um sich stattdessen lieber mit Vlad auf den nächsten Tag "vorzubereiten" führte zu wilden Spekulationen und schließlich dann auch zu seinem Spitznamen.
- Enrico Evink (Niederlande). Obwohl auch er schon desöfteren auf großen Turnieren unterwegs war läuft er für gewöhnlich immer unter "some random guy from some random country". Aber immerhin dieses Jahr Vizemeister.
- Will Hoskin (England). Auch ein lustiger Bursche. Wie unschwer zu erkennen der Bruder von James; relativ planlose "oh, what the heck, might as well..."-Spielweise, die aber erstaunlich erfolgreich ist und mit der er immerhin dem amtierenden Weltmeister die erst zweite Niederlage beibringen konnte. Leicht zu erkennen an seinem obligatorischen Rugby-Shirt.
- und der Herr im Vordergrund ist Nick Yankovec (England). Quasi mein Lehrmeister, und offensichtlich der einzige, der sich nicht an den sich herauskristallisierenden Dresscode halten wollte.
So, ich hoffe des Herren Hochstetters Neugier ist damit etwas gestillt ("befriedigt" trau ich mich schon gar nicht mehr schreiben). Zu dem Foto sei noch kurz angemerkt, es war spät am abend, außerdem sauheiß, und, äh,....ach, verdammt, wir schaun einfach ned besser aus.

10 Comments:
Herzlichen Dank für die prompte Behandlung meines Wunsches, allerdings bin ich mit der Zuordnung von Namen und Gesichtern etwas überfordert, zumal in der Mitte drei (fast) auf der selben vertikalen Linie sind (aber da der Herr Kaiser sehr penibel ist, nehme ich an die minimalen Ausrichtungsunterschiede zählen als von links nach rechts) und da ich zwar 12 Gesichter, aber nur 11 Beschreibungen lese. Aber da bis zu Dir alles passt und man spätestens ab "ginger" wieder weiß wer gemeint ist, is es nicht so schlimm. Herzlichen Dank nochmal.
Arghhhh! Da hab ich doch glatt den letzen Namen einfach überlesen. Jetzt ergibt es einen Sinn. Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil. Aber zur Zeit ist es sehr einfach, man schiebt es auf die Hitze... von wegen Dehydrierung und Halzuination und so.
englische kollegen... und dann sind bei 11 leuten grad mal vier dabei.
und "irland" als beschreibung ist auch etwas allgemein.
Weil da eben nur 4 mit dabei waren.
Iren: aus Limerick.
Mein Stichwort:
A jolly young fellow from Yuma
Told an elephant joke to a puma;
Now his skeleton lies
Beneath hot western skies -
The puma had no sense of huma.
HI
Just want to let you know that I (enrico) I'm form the netherlands not Belgium
Thanks
Hi Enrico,
sorry for that, for some reason I've always thought you were Belgian - must have confused you with someone else. My apologies!
Johannes
Here are some links that I believe will be interested
I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»
Looks nice! Awesome content. Good job guys.
»
Kommentar veröffentlichen
<< Home