The significant owl hoots in the night.
Das Theater am Montag war extrem unterhaltsam. Guards! Guards!, ein Discworld-Roman von Terry Pratchett, adaptiert für Amateurtheater, dargeboten in englischer Sprache von Leuten, die dieser zwar nicht sonderlich mächtig sind, dafür aber mit sehr viel Herz und Einsatz bei der Sache waren. Abgesehen von ein paar Längen gegen Ende der beiden Akte wars durchweg amüsant. War das erste Stück von der Gruppe (Bloody Actors Department) das ich gesehen habe; ist ein schöne Ergänzung zu den wesentlich professionelleren Aufführungen der RUPS, too.
Leider war für mein Lieblingszitat aus dem Buch kein Platz im Stück: "Thunder rolled...it rolled a six."

8 Comments:
With this entry you will make geography
...
äh
...
history, I mean!
"Würfets amoi olle auf Initiative!"
27...
minus ego bonus 10..
plus umsatzsteuer...
Ich hab noch nie ein Pratchett-Buch gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen...wenn ich jetzt gern damit anfangen würde, welches nehm ich den als erstes? Hast du Bücher von ihm daheim?
Nein; ich verschenke die zwar immer mal wieder (und hab daher auch schon das ein oder andere gelesen, ähem), aber selber besitze ich keines.
Beginnen würde ich mit "The Colour of Magic"; "The Light Fantastic" und "Sourcery" drehen sich um den gleichen Charakter (Rincewind) und würden sich danach anbieten.
Aber eigentlich kannst alles lesen wie du lustig bist, wobei du halt manche besser und manche schlechter finden wirst, je nachdem wie firm du in den jeweils hauptsächlich durch den Kakao gezogenen Klischees bist. "Wyrd Sisters" etwa solltest du nicht lesen wenn du in Sachen Macbeth und Hamlet gar nicht bewandert bist.
yeah, danke für die Tipps!
Sollte ich jemals in die Tiefen von Max Webers Führerdemokratie vordringen - und damit die Abschlussprüfung am kommenden Freitag irgendwie bestehen - werd ich mich gleich auf den Weg in die Bücherei machen.
Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»
Very pretty site! Keep working. thnx!
»
Kommentar veröffentlichen
<< Home