Spielefront: World of WarCraft TCG
Vor ein paar Monaten hat mich Mark Radford gebeten, an einer Umfrage bezüglich eines geplanten World of WarCraft-Kartenspiels teilzunehmen. Mittlerweile ist die Produktion anscheinend schon sehr weit fortgeschritten, und im August soll das ganze veröffentlicht werden. Erstaunlicherweise sind - bis auf den Preis - fast alle meine Vorstellungen ziemlich gut umgesetzt worden. Ich werde zwar auf keinen Fall ein weiteres (Sammel-)Kartenspiel anfangen, werde mir aber wohl trotzdem die Grundausstattung dazu kaufen. Wenn man den bisher veröffentlichten Berichten glauben darf, dann wird das Spiel nämlich nicht nur die die TCG-übliche 1on1-Turnierversion unterstützen, sondern dank "Raid"-Modus auch eine eher an Gesellschafts-/Rollenspiele erinnernde Mehrspieleroption bieten. Hierbei soll dann ein Spieler in die Rolle des Dungeon Masters schlüpfen, die anderen Spieler arbeiten zusammen um die gestellten Herausforderungen zu bewältigen. Das alles läuft, wie bei Munchkin, ausschließlich über Karten ab. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Einziges Problem: Das Spiel wird von Upper Deck hergestellt, die zwar wirtschaftlich enorm erfolgreiche, aber für meinen Geschmack spielmechanisch zu simple und anspruchlslose Produkte (Magic, Yu-Gi-Oh) herstellen. Aber von August bis zur SPIEL im Oktober sind hoffentlich schon genug Reviews erhältlich um sich ein besseres Bild zu machen. Falls es in einschlägigen Kreisen gelobt wird, werd ich mir in Essen die Taschen mit den allseits beliebten kostenlosen Demo-Sets vollstopfen lassen.
.
Apropos Essen - ich werde auch dieses Jahr wieder hinfahren, wahrscheinlich die vollen vier Tage. Wer Interesse hat mitzukommen, bitte rechtzeitig sagen.
.
Apropos Essen - ich werde auch dieses Jahr wieder hinfahren, wahrscheinlich die vollen vier Tage. Wer Interesse hat mitzukommen, bitte rechtzeitig sagen.

3 Comments:
ich käme mir und wüsste auch noch ein paar benzinmitzahler, aber gleich vier tage ist ein bischen heftig.
Ich machs davon abhängig an wie vielen tagen es für mich was zu tun gibt. Letztes Jahr war der erste Tag für mich Anreisetag, und den letzten Tag hab ich ja auch nur mitgenommen weil der Zug nicht anders ging. Mitm Auto wärs natürlich schon ein wenig flexibler.
Magic von Uppderdeck ??? man du hast echt keine ahnung von TCG's. Magic the Gathering ist von Wizards!!! Und anspruchslos ?? Du verstehst wohl nix vom game, du noob ! Also dann besser klappe halten, punk !
Kommentar veröffentlichen
<< Home