NIcht mein Tag
Amateurfussball kann so grausam sein. Nach drei Niederlagen in Folge stand heute wieder ein relativ aussichtloses Spiel auf dem Programm. Gegen den Tabellenführer, während wir im hinteren Drittel rumkrebsen. Umso trauriger, dass wir heute regelrecht beschissen worden sind. Erste Halbzeit, wir halten gut mit, sind sogar überlegen und gehen absolut verdient vor der Pause noch in Führung (da ich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Bank war die Objektivität noch einigermaßen gewahrt). Kurz nach der Halbzeit Freistoss für den Gegner. Unser Spieler: Schiri, ist der Ball gesperrt? - Antwort: Ja, Ball gesperrt. Gegnerischer Spieler führt trotzdem aus, Ball trudelt über die Linie, Schiri gibt das Tor. Verwirrung beiderseits und beim Zuschauer immens, aber was will man machen. Das spielt wird offener, ich werde eingewechselt wir geraten 1:2 in Rückstand, gleichen postwendend aus. Dann aus heiterem Himmel eine rote Karte gegen uns - sah schlimm aus, aber es gab bis dahin schon schlimmere Szenen. Nur noch zu zehnt. Unser Libero verletzt sich im Zweikampf, Wechselkontingent erschöpft, ich muss Libero spielen. Steilpass vom Gegner, ich will den Stürmer überlaufen, bekomme aber von ihm die volle Wucht seines Ellbogens ans Kinn. Laufe trotzdem weiter, halte ihn am Arm und Oberkörper und bleibe dran. Pfiff, rote Karte. Nicht wie erwartet für das Stürmerfoul und Tätlichkeit, sondern gegen mich. Notbremse. Aha. Und schon steht man mit nurmehr 9 Mann für die letzten 15 Minuten auf dem Platz und verliert durch zwei logische Unterzahltore ein hervorragendes Spiel mit 2:4. Es kommt nicht oft vor, dass sich gegnerische Spieler nach einer siegreichen Begegnung für die indiskutable Schiri-Leistung und krassen Fehlentscheidungen (die dem alten Sack auch vom anwesenden Schiedsrichter-Beobachter attestiert wurden) entschuldigen. Aber in diesem Sport steht man halt solchen Situationen hilflos gegenüber. Jetzt heißt es die Verhandlung des Sportgerichts abwarten und schaun wie lange die Sperre ausfällt. Gut, dass ich nächste Woche sowieso nicht da bin.

2 Comments:
Das Leben ist hart, aber dafür ungerecht. Mach Dir nix draus, es gibt halt Menschen die einem scheinbar mit Absicht das Leben schwer machen wollen. Ich hoff Du hast Dich nicht verletzt beim Ellenbogencheck. Vielleicht baut ja Uli beim nächsten Rollenspiel eine dem Schiedsrichter ähnelnde Person ein, die Du mies behandeln kannst, ist zwar nicht so befriedigend wie dem Kerl RL vor die Tür zu kacken, aber weniger ordnungswidrig! ;-)
ach genau, ich wollte ja noch die bloodbowl anleitung lesen...
Kommentar veröffentlichen
<< Home