Donnerstag, August 10, 2006

Go Team Europe!

Neid. In wenigen Stunden beginnt in Indianapolis die GenCon Indy, die größte amerikanische Spielemesse, für die USA quasi das was die SPIEL in Essen für Europa ist. Wie schon die letzten Jahre über wird dort auch die STCCG-Weltmeisterschaft ausgespielt. Und ich Armer bin nicht dabei. Weil ich halt tatsächlich arm bin und mir den Flug/die Hotelkosten nicht leisten kann. Außerdem wärs schwierig geworden einen Flug zu bekommen der mich schön zwischen EWS-Examen und Beginn der Convention rüberbringt (bei meinem Glück hätte ich wahrscheinlich eh heute vormittag in Heathrow zwischenlanden müssen...). Tja, nun bleibt mir nichts anderes übrig als die WM über Emails und Forenpostings vom Head Judge zu verfolgen.

Nick, Steve, James, Will und Tony sind mittlerweile alle sicher an- und im Hotel untergekommen. Sie werden heute abend als Erweiterung des legendären Team London die Ehre des besten nicht mit einem A beginnenden Kontinents verteidigen müssen. In einem Team-Turnier tritt Team Europe nämlich gegen die traditionell stärksten amerikanischen Spielerszenen an: New Jersey, Ohio, und die Westküste (und Minnesota, falls die nicht den Schwanz einziehen). Wird bestimmt eine Mordsgaudi. Wär gern dabei. Merkt man das?

Davon abgesehen gibts natürlich noch die WM selber, die dieses Mal dank der Errata vor ein paar Monaten extrem spannend werden sollte, da es (nach momentanem Kenntnisstand) keine übermächtigen Decks und unverhältnismäßig starke Combos gibt. Außerdem habe ich Fotos vom Prize Support gesehen: eine der Kisten enthielt Material im Wert von etwa 2500$ - und es stehen noch 6 weitere bereit! Daß darunter auch Karten des neuen, eigentlich erst am 18. August erscheinenden Sets sind macht die Sache nicht besser. Wahrscheinlich geht jeder WM-Teilnehmer mit wesentlich mehr Beute raus als er sich für die Startgebühr/Eintrittsgeld hätte kaufen können. Nochmal Neid.

Naja, das Wissen, daß eine ganze Kiste des neuen Sets im Wert von ca. 500 Euro mittlerweile auf dem Weg zu mir ist (ist das virtuelle Preisgeld der letzten beiden Jahre doch noch für was gut, hrhr), tröstet mich ein wenig über die entgangene WM hinweg. Und vielleicht klappts ja nächstes Jahr...

1 Comments:

At August 10, 2006, Anonymous Anonym said...

Siehs von der guten Seite: Dafür darfst Du morgen mit Deinen allerliebsten Lieblingsfreunden lustige, spannende und bizarre ("Vater, Vater!") Geschichten erleben. Was will man mehr im Leben? (Und spart Euch die Antworten darauf, ich will sie gar nicht hören, Stichwort rhetorische Frage!)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home