Montag, April 10, 2006

Und Jake Sisko ist doch für was gut!

Kennt jemand noch Jake Sisko? Der Sohn des Commanders von Deep Space Nine, der besten Science-Fiction Serie ever? Der Charakter wurde ja, ähnlich wie der unsägliche Wesley Crusher, konzipiert um den Jugendlichen (dazu gehörte ich damals) eine Art Identifikationsfigur zu geben. Leider ging mir der Kerl - genau wie Wesley - in den ersten vier Staffeln im besten Falle einfach am Arsch vorbei, in der Regel jedoch gewaltig auf mein Scrotum. Ich mag Jake nicht. Was auch für Wesley gilt.
Umso ertaunlicher ist es, daß ich mich in der vergangenen Nacht eingehend mit dem Knaben beschäftigt habe. Mit Wesley nicht. Also, eigentlich mit Jakes Kartenversion. Im Gegensatz zur Serie ist der Knilch in Deciphers Star Trek CCG ja durchaus zu was zu gebrauchen. Wesley übrigens nicht. Das Problem war nur, daß Jake nur in der längst ausverkauften und mittlerweile nur noch brutalst schwer erhältlichen Erweiterung "Necessary Evil" enthalten war. Was meinem Plan ein Deck mit ihm als zentrales Element zu bauen doch ein gestandenes Faltengebirge in den Weg legt. Dachte ich. Ich versuche ja schon seit Monaten mir einen zweiten oder dritten Jake Sisko zu ertauschen, aber den will keiner hergeben (es mag überraschen, aber von Wesley trennen sich die Leute scheinbar leichter).
Und jetzt sind wir an dem Punkt wo ich der modernen Technologie im Allgemeinen, und eBay im Besonderen meinen Dank aussprechen möchte. Ich habs nämlich gestern Nacht geschafft, innerhalb von vier Stunden nicht nur zwei Jake Siskos, sondern auch noch zwei "Allies on the Inside" (Karte mit der man wiederum Jake downloaden kann - funktioniert nicht für Wesley) zu erstehen. Und was noch besser ist, für weniger als 10 Euro inklusive Versand aus USA. Ok, dafür war ich bis um halb fünf wach, aber es hat sich gelohnt. Nachher wird ein Deck gebaut. Schlafen jetzt.